• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a,e;window.performance&&(e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart);var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    30.5.08

    Am heutigen Herz-Jesu-Fest bietet sich dann doch die Chance (ähnlich wie Scipio - aber ganz anders) noch mal einen Rückblick auf Fronleichnam zu halten und da meine Heimatstadt über jenen kleinen Ort in Südfrankreich nicht nur mit Corpus Christi in den VSfA stiefverschwiegert ist, sondern auch mit Toledo hier ein Film vom Einzug der Monstranz an Fronleichnam in Toledo und das ist jetzt mal eine Monstranz!


    Und wenn auch Scipio - wie erwähnt - vor dem Abschaffen von Bräuchen warnt, den Folgenden könnte man ja vielleicht mal einführen:

    Labels: ,

    24.5.08

    Weihrauch entspannt und vertreibt Depressionen

    Also - wie ein Freund schrieb: Nicht nur an Hochfesten verwenden!

    Labels:

    21.5.08

    Die Kopfbedeckung koptischer Mönche

    und das koptische Kreuz

    Labels: ,

    18.5.08

    Dreifaltigkeitstag

    und immer ist die Bildchenmafia räuberisch im Netze unterwegs:
    Und dann natürlich noch ein Muß:

    Labels:

    14.5.08

    Das schwarze Birett posted Bildkes zur Priesterweihe:


    Wir erlauben uns das selbstgemachte (!) Dankbildchen des Maxistrant zur Erstkommunion zu ergänzen:

    Labels: , ,

    9.5.08

    An anderer Stelle habe ich schon mal den Hl. Donatus erwähnt, der einen Drachen totspuckte.
    Aber daß sich nicht nur dessen Reliquien, sondern auch die des Drachens in Murano befinden, wußte ich nicht.

    Danke an Fr. Nicholas

    Labels:

    8.5.08

    Auch (H)Anna benutzte zur Gebetsunterstützung Weihrauch!

    Gefunden hier.

    Labels:

    5.5.08

    Ach ja am Rande erwähnt gibt´s noch diesen islamischen Kalender zum Einfügen:

    Labels:

    1.5.08

    Zum Einstieg in den Marienmonat

    Labels: