• (function() { (function(){function b(g){this.t={};this.tick=function(h,m,f){var n=void 0!=f?f:(new Date).getTime();this.t[h]=[n,m];if(void 0==f)try{window.console.timeStamp("CSI/"+h)}catch(q){}};this.getStartTickTime=function(){return this.t.start[0]};this.tick("start",null,g)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var p=0=c&&(window.jstiming.srt=e-c)}if(a){var d=window.jstiming.load; 0=c&&(d.tick("_wtsrt",void 0,c),d.tick("wtsrt_","_wtsrt",e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=b&&window.jstiming.load.tick("aft")};var k=!1;function l(){k||(k=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",l,!1):window.attachEvent("onscroll",l); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*20

    11.1.12

    Und jetzt Werbung:


    *fröhlicher jingle an*
    Was hilft im Neuen Jahr in jeder Lebenslage?
    *da dum; dadum; da dumm*
    Bei Wallfahrtsblasen und bei durchgebeteten Knien?
    Natürlich - *tröööööt!!!* :
    Drei-Königs-Dom- (Radio)-Pflaster!
    Blutwunder rot!
    Mit den Vitaminen C, M und B!
    Nur echt in der original Kölnischen Klüngel Verpackung!Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Wallfahrtsleiter!
    Heilige (auch) nach Sachgruppen

    Wer beschütz welche Diözese?
    Wer hilft gegen Leistenbruch?
    Verwitwerte männliche Heilige?

    Alles hier

    (englisch)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Haben wir dermaleinst schon in die Randleiste getan....ist aber jetzt wieder aufgefallen!

    7.1.12

    Nachdem die Sternsinger, gerade real bei uns gewesen sind, waren sie unmittelbar anschließend im header!

    Labels:

    5.1.12

    Eines der drei ursprünglichen biblischen Heilsgeheimnisse des Epiphanietags ist - neben der Anbetung der Könige und der Taufe des Herren - die Hochzeit zu Kana. Der Domschatz zu Quedlinburg enthält nun einen der Weinkrüge aus Kana. (sagen wir es so: die Datierung kommt mit 1 Jhdt.; vielleicht Alexandria ganz gut hin)Eine Mitteilung von 1710 besagt, daß der Krug damals noch (und das heißt in schon lange lutherischen Zeiten) am zweiten Sonntag nach Epiphanie mit Wein gefüllt auf den Altar gestellt wurde.
    Manchmal ist Ökumene schön!

    Labels:

    3.1.12

    By the way.......

    Haben wir die Philippi Sammlung religiöser Kopfbedeckungen hier jemals gewürdigt?

    Falls nicht - dann jetzt!

    Labels: , , , ,

    Und mal wieder ein wichtiges Buch im Netz

    J. Braun JS

    Handbuch der Paramentik

    Labels: ,