• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    12.3.08

    Und dann begegnete uns in St.Ursula zu Köln die

    Hl. Cordula




    Labels: ,

    2 Kommentare:

    Blogger Doxadei meinte...

    Im letzten Jahr habe ich am Ursula-Fest in Köln teilgenommen. Zur Vesper am Abend wurde der Schädel der hl. Ursula und eben abgebildeter Schädel der Hl. Cordula (und einer weiteren Hauptheiligen)in einer Prozession durch die Kirche getragen in genau dem Behältnis, das Du fotografiert hast. Ein Hoch auf die Volksfrömmigkeit. Ich kann nicht verhehlen, dass es leicht skurril aussah: drei Ministranten mit jeweils einem Schädel in den Händen. Aber katholisch war's. Richtig schön katholisch.

    13.3.08  
    Blogger dilettantus in interrete meinte...

    Warum darf ich eigentlich bei Dir nicht mehr veröffentlichen?

    17.3.08  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite