• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    30.5.08

    Am heutigen Herz-Jesu-Fest bietet sich dann doch die Chance (ähnlich wie Scipio - aber ganz anders) noch mal einen Rückblick auf Fronleichnam zu halten und da meine Heimatstadt über jenen kleinen Ort in Südfrankreich nicht nur mit Corpus Christi in den VSfA stiefverschwiegert ist, sondern auch mit Toledo hier ein Film vom Einzug der Monstranz an Fronleichnam in Toledo und das ist jetzt mal eine Monstranz!


    Und wenn auch Scipio - wie erwähnt - vor dem Abschaffen von Bräuchen warnt, den Folgenden könnte man ja vielleicht mal einführen:

    Labels: ,

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite