• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    27.4.14

    Weiße Eier am Weißen Sonntag!



    Ja eigentlich ist alles ganz einfach - da hätte man einfach nur in der Standardquelle der deutschen Volkskunde nachschauen sollen.

    Mit Belegen für Luxemburg und den rheinisch westfälischen Raum meldet diese.



    Welche Eier ißt man eigentlich am "Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit"?

    Labels: , ,

    1 Kommentare:

    Blogger Admiral meinte...

    Viel wichtiger ist doch die Frage: wo waren die Lautlostänzer, die gegen das menschenverachtende Tanzverbot protestierten an den Tagen Karsamstag bis Ostersamstag?

    28.4.14  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite