• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    15.9.07

    Die Heilige Antonia von Köln!

    Eine Gitarrenschülerin wußte ihren Namenstag nicht, also ermittelte ich!

    Jetzt gibt es verschiedene Hl. Antonias, aber am Rhein ist ja wohl klar das es die Gefährtin der Hl. Ursula ist die im 4. Jhdt. den Martyrertod zu Köln erlitt. Als Gefährtin der Hl. Ursula wird sie am selben Tag dem 21. Oktober verehrt. Und dann unbedingt noch diese Seite zur Hl. Ursula anschauen und wenn´s nur wegen des Einstieggags ist.

    Die Kunstgeschichte behauptet kein Bild von der Hl. Antonia zu haben, aber wenn man sich in St. Ursula zu Köln so umguckt; warum nicht die:

    Labels: , ,

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite