• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a,e;window.performance&&(e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart);var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    24.6.08

    Mit einem Strich!
    Eigentlich ist ja St. Johannes - aber das für alle, die sich selbst künstlerisch betätigen wollen, als Vorlage!

    via

    17.6.08

    Über

    Chorkleidung spanischer Domkapitel

    meditiert Alipius.

    Labels:

    11.6.08

    Von der Notwendigkeit der Soutane!

    ....oder anders: Ein Mensch in Soutane kann Hochlutheraner oder Schauspieler sein. Das auf dem Bild können nur Kleriker sein!


    Bild via kath.ch

    Labels:

    4.6.08

    Für Belustigung sorgten auch die mitgehende Soldaten, die protestantischen Zuschauern mit dem Gewehrkolben den Hut vom Kopf schlugen, falls sie ihn nicht abgenommen hatten.

    Zur Geschichte der alten Erfurter Fronleichnamsprozession.

    Labels:

    3.6.08

    Elsa und Diskutanten zum

    Fest der Hl. Johanna von Orleans am 30.5

    Mit einigen Links.


    p.s.: Daß ich´s erst heute erwähne, liegt an der Steuererklärung!

    Und so darf ich denn ein Juwelchen der Maxistrantischen Sammlung ergänzen: