• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    6.10.10

    Nach dem anderswo die

    Los Wochos
    zum Thema
    ecclesiastical (in)correctness


    ausgerufen wurden (und zugegeben wenig Resonanz fanden), bekam das Maxistrant nun diesen Zugang zu seiner Bildchensammlung, den wir Euch nicht vorenthalten wollen.

    Labels:

    3 Kommentare:

    Blogger Florian meinte...

    Ich bin ja nun seit einigen Tagen im Bamberger Seminar und habe letzte Woche mal die Dublettenkammer durchwühlt. Ein Missale der Hebdomada Sancta von anno '56, ein paar alte Gebetsbücher, in denen das Wort "Messopfer" duttzendfach vorkommt Irenäi Gegen die Häresien, das zweibändige "Missarum Sollemnia" und einige Bücher von Pius XII. (eins davon trägt den Titel "Der Papst spricht", ein anderes "Der Papst an die Deutschen") und vieles mehr ist dabei rausgesprungen. Reicht das, um als ecclesiastical incorrect durchzugehen? ;-)

    6.10.10  
    Blogger Ghislieri meinte...

    Danke für dieses schöne Heiligenbildchen!

    E.I. ist es vielleicht auch, auf den Sieg der Christen heute vor 439 Jahren über die türkische Flotte vor Lepanto hinzuweisen? Immerhin wurde daraufhin vom Hl. Papst Pius V. das Rosenkranzfest eingeführt ...

    7.10.10  
    Blogger dilettantus in interrete meinte...

    Gut ich ergänze:
    http://heiligenbildchen.blogspot.com/2006/10/i-support-benedikt-too.html

    7.10.10  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite