• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a,e;window.performance&&(e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart);var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    29.10.12

    Wer für  HelloWien!den Vorabend von Allerheiligen oder auch für St. Martin noch was nettes sucht wird hier fündig!

    Labels: ,

    23.10.12

    Die Ökumene zieht weiter....

    Sakrale Lesezeichen



    Hatten wir auch noch nicht!

    Labels: ,

    Wie man Bildchen präsentiert.....

    So?

    Oder doch eher so?

    Zwei Ideen aus Paderborn.

    Labels: , ,

    22.10.12

    Trinitarische Pfandhasen

    Katholische Einkaufswagenmünzen

    Oder:
    Was man in Paderbornals Gothikliebhaber in seinen Einkaufswagen steckt

    Labels: , ,

    5.10.12

    Ökumene gezz


    Ja, wir wissen: Hier bei uns kommt der Protestant oft zu kurz - woran er ja selber nicht ganz unschuldig ist. Dabei gab es ja noch im 19. Jhdt recht ansehnlichen Protestantenkitsch. Aber heutzutage - und mangels real existierender Landeskirchler - sic transit gloria Guittenbergi!.

    So dachte ich, doch halt - dann begegnete er mir - einfach so im Büro:






    Ach ja, er stammt übrigens von hier:
    Und wer vielleicht auch noch einen Luther haben will oder ein Erdmännchen, oder gar eine Eule nach Athen tragen will, der schaut hier. (Und schaut auch bitte unbedingt auf den Link von Ottmar Hörl!)

    p.s.: Zeit für ein neues Label!

    Labels: