• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a;if(window.performance)var e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart;var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    23.4.13

    Bekehrungsrosenkranz


    Schon im Abendland habe ich einige schrille Funde aus Köln gezeigt; der folgende gehört aber ausdrücklich in dieses Blog:


    Was um alles in der Welt soll das sein, das ich da in bei einem Straßenhändler erwarb?
    Kein christlicher Rosenkranz, aber auch kein muslimischer tesbih.
    Perlenaufteilung wie eine christlicher Rosenkranz (also keine muslimische Elfperlenstruktur), aber zweimal Muhammad, zweimal ´Ali und einmal Gott (Allah) als Aufschrift.
    Statt eines Kreuzes einen Säbel.
    Will auch der jugendlicheDummtür Südländer einfach umhängbaren Modeschmuck haben, der nicht mit Opas Gebetskette verwechselt werden kann?
    Oder: Da ´Umar, Abu-Bakr und ´Uthman fehlen, irgendwas Schi´itisches?

    Neorheinisch ausgedrückt: Very strange!

    Andererseits um ab und zu ein Gesätzlein für die Bekehrung der Muslime zu beten ist das Gerät vielleicht garnicht schlecht.

    Labels: ,

    1 Kommentare:

    Anonymous ankerperlenfrau meinte...

    Wow, das ist wirklich kurios! Habe ich auch noch nicht gesehen.
    Toller Fund und wirklich: strange.

    Liebe Grüße!

    24.4.13  

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    Links zu diesem Post:

    Link erstellen

    << Startseite