• (function() { (function(){function c(a){this.t={};this.tick=function(a,c,b){var d=void 0!=b?b:(new Date).getTime();this.t[a]=[d,c];if(void 0==b)try{window.console.timeStamp("CSI/"+a)}catch(l){}};this.tick("start",null,a)}var a,e;window.performance&&(e=(a=window.performance.timing)&&a.responseStart);var h=0=b&&(window.jstiming.srt=e-b)}if(a){var d=window.jstiming.load;0=b&&(d.tick("_wtsrt",void 0,b),d.tick("wtsrt_","_wtsrt", e),d.tick("tbsd_","wtsrt_"))}try{a=null,window.chrome&&window.chrome.csi&&(a=Math.floor(window.chrome.csi().pageT),d&&0=c&&window.jstiming.load.tick("aft")};var f=!1;function g(){f||(f=!0,window.jstiming.load.tick("firstScrollTime"))}window.addEventListener?window.addEventListener("scroll",g,!1):window.attachEvent("onscroll",g); })();
  • Realien des Glaubens vom Weihrauch bis zum Andachtsbild

  • 20*C+M+B*17

    24.10.14

    Rosenkranz Marketing

    20.10.14

    Benediktusmedaille


    Wie im Abendland angekündigt, hier ein paar Fundstücke zur Medaille des Hl. Benedikt.

    Meine eigene ist so schwer abzulichten, daß ich Bilder aus anderen Quellen übernehmen muß:









    Nicht vorenthalten möchte ich Euch aber die herliche Erklärung, welche ich im Kloster bekommen habe





     Und ebenfalls wichtig, die originale Verpackung, auf deren Teilhabe am Lieferumfang der Gastpater Wert legte:



    Und da Heiligenbidchen und Pastoralchemie, ja imer auch ein Born der Wissenschaft und Gelehrsamkeit war, hier noch den Artikel von A. Jacoby im Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens (Bd I; 1927)





    By the way: Gruß an Non draco sit mihi dux!

    Labels: , , ,

    8.10.14

    Rosenkranz für Dummies


    Herlich erklärt von www.abendthaler.de


    Labels: ,

    3.10.14

    Zum Tage


    Die vielleicht einzige Ewald und Ewald Ikone








    Ach ja, die Malerin bloggt(e)





    Labels: , , ,